Über mich

Bleuet 	   	Cornsilk 	Mais 	Maíz 	Corn

Karmesinrot 	Carmesi 	Cramoisi

Der Umgang mit Farbe ist für mich ein mentaler Prozess. Jedes Bild ist demnach nicht nur ein Bild, sondern das Ergebnis eines Prozesses. Da bleibt sicherlich das ein oder andere lohnenswerte Motiv auf der Strecke. Doch Befriedigung des Abschlusses erlange ich nur, wenn das Bild gleich dem Prozess sein gefühltes Ziel, das ja nie bestand, erreichen konnte.

So ergreift mich gelegentlich bei einem vermeintlich fertigen Bild die Unruhe, weil ich fühle, dass es noch gar nicht fertig ist...

Und eben mit diesem Gefühl der Stärke kann ich mich dann auch überwinden, die meisten Bilder online zu stellen. Was nicht immer einfach ist, denn so gewollt ein Bild auch sein mag, es zeigt doch immer den Maler.

 

Wenn ich male, male ich auch Träume. Träume, die noch nicht geträumt sind, oder die einen nicht träumen lassen.

Ich bemale das Dunkel der Nacht mit Farbe. Mit dem Pinsel in der Hand stehe ich im Raum. Als Mittler zwischen meinem Fühlen und der Leinwand vor mir. Seele und Herz bekommen frei und gespannt warte ich, welche Spuren sie auf der Leinwand hinterlassen werden.

Dabei vergesse ich mich und mein. Ein Vergessen, das mich in die Freiheit entschwinden lässt.

Malen in einem kleinen Raum. 

So male ich.